Rechts- und Mietrechtsberatung

Was darf ich was darf ich nicht? Kaum jemand hat einen genauen Überblick über seine Rechte. Und in Problemfällen zu seinem Recht zu kommen, ist oftmals sehr teuer. Was alleine schon eine Erstberatung kostet.

Aus diesem Grund bietet der AStA allen Studierenden eine kostenlose Rechts- und Mietrechtsberatung an, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen und Informationen für das weitere Vorgehen zu sammeln.

Einmal im Monat (nur während der Vorlesungszeit) wird je eine kostenlose Mietsrechtsberatung und eine Rechtsberatung durch eine/n Rechtsberater/in im AStA angeboten. AKTUELL ist die Beratung durch die Rechtsanwälte nur telefonisch möglich.

Wenn du eine telefonische Beratung möchtest, schreibe uns von deiner Hochschul-E-Mailadresse an verwaltung@asta.hs-fulda.org an:

Nenne kurz den Fall und gib eine Telefonnummer an, unter der der Rückruf durch die Anwälte erfolgen kann. Die Kontaktaufnahme durch die Anwälte wird zeitnah erfolgen.

 

Mietrechtsberatung im AStA

14:30-15:30 Uhr am:

Mi.

Rechtsberatung im AStA

13:00 -14:00 Uhr am

Di.

Außerhalb dieser Erstberatung kann der AStA keine Kosten übernehmen.
Keine Miet-/Rechts-Beratung im AStA in der vorlesungsfreien Zeit!
In dringenden Fälle kannst du die direkt an die Rechtsanwälte wenden, frag einfach mal nach, was eine Beratung in der Kanzlei kosten würde, bzw. ob ein Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe Sinn machen würde.


Rechtsanwältin Petra Stengel
Tel: 06657 / 91 42 1-20,
Gewerbepark 3, 36160 Dipperz/Fulda
Email: stengel@kanzlei-hsk.com
www.hsk-rechtsanwaelte.de


Rechtsanwalt André Mosler
Tel: 0661 / 48 02 65-12
Schlitzer Str. 91,36039 Fulda
E-Mail: info@rechtsanwalt-mosler.de
www.rechtsanwalt-mosler.de


Mieterbund Fulda und Umgebung e.V.

Solltest Du einmal Probleme mit deinem Vermieter oder Fragen zum Mietrecht haben, so kannst Du auch beim Mieterschutzbund eine Beratung erhalten.

Mieterbund Fulda und Umgebung e.V.
Bahnhofstr. 23, 36027 Fulda
Tel: 0661 / 72 10 5


Zurück zur Übersicht aller Services